Team

Team

SVETLANA FOURER

Regisseurin, Autorin und Theaterpädagogin wohnt seit 1993 in Deutschland.
Ihre Ausbildung schloss sie mit der Diplominszenierung „Die Möwe“ nach A.P. Cechov 2001 an der Folkwang–Hochschule in Essen ab. Danach folgten zahlreiche Produktionen unter anderem am Schauspielhaus Kassel, Schauspielhaus Bielefeld, Choreographischem Zentrum Essen, Tanzhaus NRW Düsseldorf, Junge Kammeroper Köln, Theater „Tiefrot“, artheater, Kölner Künstlertheater, Freies Werkstatt Theater, Rauten Strauch Jost Museum in Köln.

Die Inszenierungen von Svetlana Fourer wurden nominiert für den Kölner Kinder-und Jugendtheatepreis in Jahren 2006, 2008, 2011 und 2013 und eingeladen zu den internationalen Festivals nach Sankt-Petersburg 2008, Brest 2009, Heidelberg 2011, Moskau 2015 u 2016, Lemberg 2017.

Svetlana Fourer organisiert seit 2009 das Internationale Theater Festival „NEUES EUROPA“ in Köln. 2016 waren zum Thema „Krieg und Frieden“ unter anderem als Gast das DOC.Theater, Moskau und das Nationale Theater Ivana Franka, Kiew nach Köln eingeladen.
Außerdem gab es ein großes Rahmen Programm zum Thema internationale Kooperationen – mit den Referenten vom Internationalen Theater Institut, Berlin und dem Cultural Contakt Point Germany (CCP), Bonn.

Außerdem engagiert sich Svetlana Fourer in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Projekten wie: „Das Spiel mit neutralen Maske“ im Rahmen des NRW Landesprogramms „Schule und Kultur“. Workshops und Theaterkurse mit der Maske in Montrem, Frankreich, Bochumer Schauspielhaus, FWT Köln, Klezmer Akademie, Köln.
Regisseurin, Autorin und Theaterpädagogin wohnt seit 1993 in Deutschland.


Schauspieler

Ilva Melchior

Ilva Melchior, Schauspielerin, hat am „Zentrum für Bewegung, Schauspiel und Tanz“, Köln-Poll, studiert.

Seitdem hatte sie eine Vielzahl von Engagements in Köln, Neuss, Hamburg u.a. Außerdem wirkte sie in verschiedenen Kurzfilmen mit.

Jens Kipper

Jens Kipper, Schauspieler, aus Krefeld, Jens erhielt seine Schauspielausbildung am „Zentrum für Bewegung, Schauspiel und Tanz“, Köln-Poll.

Seitdem ist er als Schauspieler und Regisseur in Köln, Neuss (Theater am Schlachthof), München und Berlin tätig.

Zusätzlich hat er auch als Regisseur und Drehbuchautor bei mehreren Filmproduktionen mitgewirkt.

Matthias Bernhold

Matthias Bernhold, Schauspieler, Musikant, stammt aus Hamburg und hat in Zürich Schauspiel studiert. Danach hat er in mehreren Theatern in Deutschland und in der Schweiz gespielt.

Seit 2008 ist er vermehrt als Musiker tätig, allein als Liedermacher oder gemeinsam mit dem Performancetrio IGRA.