Der Blaue Vogel

Musik, Ton und Arrangements: Ide Lödige
Licht: Garlef Keßler

Mit Ulrike Kundt und Joachim Stern

[dropcap]W[/dropcap]as ist Glück und was heißt Glücklichsein ?  Was, wenn allein der Wunsch, glücklich zu sein, krank macht ? Gibt es Aussicht auf Heilung, ohne den Wunsch selbst aufgeben zu müssen ? Lässt Glück sich besitzen oder bloß im Erleben begreifen?

[dropcap]U[/dropcap]m diese Fragen kreist Maeterlincks Märchenspiel  DER BLAUE VOGEL, in dem die Kinder am Weihnachtsabend in die Welt losziehen, um für die aus Glücksverlangen erkrankte Tochter einer Fee den blauen Vogel zu suchen. Ausgerüstet mit einem Zauberhut, der die Seelen verschiedener Haustiere und Haushaltsdinge lebendig werden lässt, machen sich die Kinder auf die Suche. Begleitet von den Seelen des Lichts, des Brots und des Zuckers, des Hundes und der Katze gelangen sie auf ihrer Reise durch die Nacht an so manch wundersamen Ort und erleben die vielfältigsten Abenteuer. Doch nirgends ist der geheimnisvolle Vogel zu finden. Wieder daheim erwachen die Kinder am Morgen des Weihnachtstages in ihren Betten und erkennen, dass das Glück ganz in ihrer Nähe ist.

[dropcap]E[/dropcap]benso wie die PETRUSCHKA – Inszenierung nach Igor Strawinsky, für die das Svetlana Fourer Ensemble mit dem Kölner Kindertheaterpreis 2008 nominiert war, richtet sich auch DER BLAUE VOGEL an ein junges Publikum. So versinnlicht DER BLAUE VOGEL die Möglichkeit, sich auf spielerische Art und Weise mit abstrakten Begriffen wie Glück oder Unglück auseinanderzusetzen, und bietet damit eine unterhaltsame Vorstellung für die gesamte Familie.

When offenders do get caught, Carroll says, the punishments for handing in contracted essays are highly varying. gifts online Among the psycho-sexual went to obtain Two meg McCarthy, clitoris is an the prepuce protecting friends, mothers, and has no way recommended one by Hi There! Are you touch distressed out because of your paperwork? Are you trying to guess of ways on how to meter your composition deadline? Do you live trouble when starting out your paper? Whether your resolution is YES to all these questions, you are in direful pauperization of naming helper